Private Zusatzpension als sichere Vermögensanlage

07/11/14
 
Die Zinsen für den Sparer sind deutlich niedriger als die Geldentwertung. Die Steuerlast der Beamten und Angestellten aber schaukelt sich mit den Jahren hoch.
 
Wer sich nach einer sicheren Sparanlage mit einem interessanten Zinsertrag umsieht, sollte überlegen, ob er nicht eine steuerbegünstigte Zusatzpensions-Versicherung abschließen will im Interesse der Altersvorsorge. Dabei bietet die von „CGFP Assurances“ angebotene Formel „sécherLIEWEN – Renta Plan“ sehr flexible Ausgestaltungsmöglichkeiten.
 
Die eingezahlten Prämien sind steuerlich im Rahmen von Art. 111bis des Steuergesetzes voll abzugsfähig vom Einkommen, und die spätere monatliche Zusatzrente auf Lebenszeit wird ihrerseits nur zur Hälfte besteuert.
 
Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:
www.cgfp.lu/documents